Aktuell - vor 2014


29.09.2013: Frank hat mit Gomez heute die Begleithundeprüfung bestanden. Sie sind ein gutes Team.


09.09.2013: Wir waren in Österreich bei der Clubsiegerschau. Gomez hat in der Zwischenklasse das V1 gemacht. Es hat uns sehr gefreut, wie er sich präsentiert hat. Ausserdem war es sehr schön, mal wieder liebe Freunde zu treffen.


23.08.2013: Gestern mussten wir Henry gehen lassen. Er hatte durch seine Krankheit sehr starke Schmerzen. Wir wollten ihn nicht mehr länger leiden lassen. In unseren Herzen und Gedanken wird er weiterleben. Er war ein Hund mit einer besonderen Ausstrahlung und einem starken Charakter. Sein Verlust reisst eine riesige Lücke. Mach's gut Großer. Wir werden dich nie vergessen.


10.08.2013: Wir waren in Gernsheim bei der Spezialrassehundeausstellung. Gomez hat ein V3 in der Zwischenklasse bekommen.


28.07.2013: Gomez und ich waren in Ludwigshafen bei einer Ausstellung. Gomez hat sich toll präsentiert und hat den ersten Platz gemacht. Ausstellungen

23.07.2013: Wir waren in Frankreich am Atlantik. Es war unheimlich schön. Wir haben jeden Moment mit unseren Kindern und unseren Hunden genossen.


30.05.2013: Heute haben wir Jakob, den Sohn von Henry, und seine Besitzer getroffen. Uly und Matthias, es hat uns sehr gefreut, euch mal wieder zu sehen. Hier noch ein Bild von Jakob und Henry:


26.05.2013: Wir waren bei der National d'Elevage in Frankreich. Gomez wurde in der offenen Klasse und Henry in der Championklasse ausgestellt. Henry hat eine wunderbare Beurteilung bekommen. Gomez hat den Charaktertest mit einem Sehr Gut gemacht und wurde in der Ausstellung mit einem Vorzüglich bewertet. Nächstes Jahr werden wir wieder nach Frankreich fahren, denn wir haben wieder viele Freunde getroffen und hatten, trotz des schlechten Wetters, viel Spaß.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


24.05.2013: Die HD-Auswertung von Gomez ist angekommen. Er wurde mit HD A bewertet. Wir freuen uns sehr!

27.04.2013: Am Wochenende war die Beauceron-Spezial in Pfungstadt. Gomez wurde in der Zwischenklasse ausgestellt und hat dort den ersten Platz gemacht. Darüber haben wir uns unheimlich gefreut.


25.04.2013: Neues Bild von Gomez eingestellt.

15.04.2013: Heute haben wir ein neues Bild von Jakob bekommen. Vielen Dank Uly für das schöne Bild! :-)

14.04.2013: Video von Gomez unter Sport eingefügt.

05.04.2013: Heute haben wir eine tolle Nachricht bekommen. Enyo kann in seiner Pflegestelle bleiben. Er hat mit seinem Charme die ganze Familie bezaubert. Ostern waren wir in den Vogesen.


16.03.2013: Es gibt noch einen Notfall: Jacko, geboren am 05.02.2008 sucht, aufgrund gesundheitlicher Probleme der Besitzerin einen neuen Platz. Im Moment ist er auf einer Pflegestelle. Wir suchen aber dringend einen endgültigen Platz. Jango ist fit und anhänglich. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei uns melden. Wir stellen dann den Kontakt her.


12.03.2013: Wir haben zwei aufregende Tage hinter uns. Gestern haben wir den Anruf bekommen, dass ein Cousin von Henry, ENYO Poussiere de Lune, dringend einen neuen Platz sucht. Er hat sich mit dem anderen Rüden im Haushalt verbissen. Der Besitzer wurde dabei verletzt. Nach hunderten Telefonaten haben wir heute eine Pflegestelle für Enyo gefunden. Er ist heute umgezogen. Jetzt suchen wir dringend einen festen Platz. Er ist so ein toller Hund und hätte ein schönes Zuhause verdient. Wer etwas weiß, kann sich gerne bei uns melden.


06.03.2013: Alles Gute zum 2. Geburtstag für Grisu, Ghost, Jakob, Genna, Guess und Giro. Die Zeit vergeht so schnell. Gerade seid ihr geboren worden und nun schon erwachsen. Wir sind glücklich, dass ihr so gute Besitzer habt und es euch gut geht. Wir wünschen euch noch viele weitere und schöne Jahre.


15.02.2013: Heute ist CH Rocco de la Montagne du Seigneur gestorben. Der Opa von Gomez. Wir sind unheimlich traurig. Er war ein wundervoller Hund mit einer tollen Ausstrahlung. Er hat uns sofort beeindruckt. Wir sind sehr glücklich, dass wir ihn noch persönlich kennenlernen durften. Mach es gut Rocco! Du fehlst uns.


10.02.2013: So langsam sieht man auch bei Gomez eine Entwicklung.


14.01.2013: Wir waren mit Gomez in Nürnberg bei der CACIB. Susanne und Hélia waren auch dabei. Es hat unheimlich Spaß gemacht. Gomez hat eine sehr schöne Bewertung bekommen und ein V2. Das Training in der letzten Zeit hat sich gelohnt. Gomez hat gut mitgemacht. Zuerst ein Bild von den zwei Süßen. Und dann noch ein Bild aus Reichshoffen. Vielen Dank Elfi und Thomas für das schöne Bild.



30.12.2012: Dieses Jahr sind wir über Weihnachten in die Schweiz gefahren. Es war einfach wunderschön. Gutes Wetter und sehr viel Schnee. Die Kinder und die Hunde hatten viel Spaß in dem Schnee. Henry ist die ganze Zeit mitgerannt. Und er hat keine Schmerzen gezeigt. Das freut uns total. Wir sind auf einem guten Weg.


17.12.2012: Vielen Dank Anett und Volker für die tollen Bilder von Henry und Frank. Man sieht, dass der Sprung die Lieblingsübung ist. Henry geht es immer besser. Wir hoffen, dass wir ihn irgendwann wieder so beim Sprung sehen können.


16.12.2012: Wir wünschen allen Freunden und Bekannten schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


12.12.2012: Gomez wird heute ein Jahr und hat einen witzigen Ball geschenkt bekommen. Den hat Henry geklaut und wir haben ein Beweisfoto gemacht. Irgendwie sehen die Hunde damit ein bißchen verrückt aus. :-)


03.12.2012: Video unter Sport eingestellt.

01.12.2012: Gomez ist jetzt fast ein Jahr alt. So langsam wird er erwachsen. Auch von Wesen. Er ist lustig, arbeitsfreudig und macht unheimlich Spaß. Wir sind auf die weitere Entwicklung gespannt.


11.11.2012: Wir waren mit Gomez bei der Ausstellung in Karlsruhe. Das war eher kein erfolgreiches Wochenende. Nach der ersten nicht wirklich positiven Erfahrung bei Ausstellungen, findet Gomez die Kontrolle seiner hinteren Bereiche ziemlich doof. Am Samstag wurde er von einer anderen Person ausgestellt. Das hat leider gar nicht funktioniert. Er bekam ein 'Gut'. Am Sonntag habe ich ihn ausgestellt. Das hat besser funktioniert, aber trotzdem nicht perfekt. Der Richter fand Gomez sehr schön und hätte ihm gerne ein 'Vorzüglich' gegeben. Allerdings konnten ich ihn nicht gut präsentieren. Deswegen bekam er ein 'Sehr gut'. Vom Richter habe ich noch viele Tips bekommen. Er war unheimlich nett zu Gomez und er meinte, dass ich unbedingt mit Gomez weitermachen soll, da er wunderschön sei. Wir werden wohl weiter kräftig Ausstellungstraining machen müssen.

21.10.2012: Gomez ist jetzt 10 Monate alt. Er ist ausgewachsen und wiegt momentan 40 Kilo. Wir sind mit seiner Entwicklung sehr zufrieden. Er ist ein aktiver Junghund mit viel Spieltrieb. Er zeigt sich souverän im Umgang mit anderen Hund und im Kontakt mit Menschen. Im Moment trainiert Frank mit Gomez intensiver in der Unterordnung.


09.10.2012: Wir sind aus der Tierklinik zurück! Und wir haben seeeeeehr gute Nachrichten. Henry hat kein Cauda-Equina-Syndrom. Er hat eine vorgewölbte Bandscheibe. Die wird jetzt mit Cortison behandelt. Und dann kann es sich wieder völlig zurückbilden. Wir sind ja sooooooooooooooooooooooooooooooo erleichtert.


02.10.2012: Wir haben ein sehr ereignisreiches Wochenende hinter uns. In Pfungstadt war die Weltmeisterschaft der französischen Schäferhunde. Frank ist mit Henry gestartet. Allerdings sind sie leider durchgefallen. Mit Gomez waren wir in Reichshoffen. Er hat ein très prometteur von Herrn Armatol bekommen. Ausserdem haben wir neue Bilder von Ghost und Giro bekommen. Darüber freuen wir uns sehr, sehr, sehr, sehr, sehr! :-)

09.09.2012: Wir waren am Wochenende in Österreich auf der Clubsiegerschau und beim Arbeitschampionat. Das Wochenende war sehr erfolgreich. Henry hat mit Frank die OBI 3 bestanden. Obwohl es sehr heiß war und die Prüfung nicht so viel Spaß gemacht hat. Am Sonntag war dann die Ausstellung. Henry erreichte in der Championklasse den dritten Platz und Gomez in der Jüngstenklasse auch den dritten Platz. Ausserdem wurde Henry Kombinationssieger. Darüber freuen wir uns sehr.


14.08.2012: So, es gibt mal wieder Neuigkeiten von uns. Wir waren im Urlaub am Lac d'Annecy. Dann hatte Henry am 09.08.2012 seinen fünften Geburtstag. Ein Foto von seinem kleinen Geschenk gibt es hier Henry . Und Gomez war auf seiner ersten Ausstellung. Das war nicht so erfolgreich. Gomez hat dem Richter zwar gefallen, der Richter hat aber Gomez nicht gefallen. Gomez hat ziemlich geknurrt. Das hat dem Richter dann wieder nicht gefallen. Wir müssen also noch ziemlich üben mit dem kleinen Herrn.


04.07.2012: Neue Bilder von Ghost , Jakob und Grisu eingestellt.

16.06.2012: Neues Bild von Gomez und Bilder von seinen Vorfahren eingefügt.

29.05.2012: Wir waren über Pfingsten in Frankreich bei der National d'Elevage. Es war anstrengend, heiss und sehr schön. Gomez und ich sind zusammen mit Eveline Brunner aus der Schweiz und ihrer Hündin Esperanza gefahren. In Frankreich haben wir wieder viele Leute getroffen, durften die ganze Familie von Gomez kennenlernen, haben viele Erfahrungen gemacht und haben uns sehr über das Wiedersehen mit der Züchterin von Gomez, Marie-Claire, und der Besitzerin von Gomez' Vater, Christine Laviletti, gefreut. Auf der Fahrt nach Frankreich waren wir noch zu Besuch bei Marion, damit sie Gomez auch kennenlernen kann.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


16.05.2012: Wir sind richtig froh. Henry geht es im Moment so gut, dass Frank wieder mit ihm trainieren kann.


12.05.2012: Gomez ist heute fünf Monate alt geworden. Er wiegt 27 Kilo und entwickelt sich prima. Die Zahnung ist fast durch. Die ersten Stunden auf dem Hundeplatz hat er hinter sich. Auch dort zeigt er sich gut und sehr lernbereit. Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung.


28.04.2012: Wir waren auf der Beauceron-Spezial in Pfungstadt. Es war mal wieder ein tolles Wochenende. Henry wurde in der Ehrenklasse ausgestellt. Und Gomez lief bei den Welpen mit. Wir haben uns sehr gefreut, dass auch zwei Söhne von Henry ausgestellt wurden. Beide Söhne haben eine tolle Bewertung erhalten. Ghost hat ein V bekommen und den dritten Platz. Guidon hat ein SG bekommen. Er ist noch sehr jugendlich und muss sich noch entwickeln. Wir sind sehr stolz auf die Söhne. Und dann hatte ich noch einen Gasthund. Mein Freund Dusty und ich haben das ganz gut gemacht. Es gab ein V und einen vierten Platz. Vielen Dank für die tollen Bilder Wibke!

Henry in der Ehrenklasse!:


Gomez:


Ghost des Hutins du Brahma-Loke


Guidon des Hutins du Brahma-Loke 'Jakob'


Fighter of Elliotson's 'Dusty'



22.04.2012: Heute waren wir im schönen Elsaß und dann noch bei der Henry-Tochter Genna. Sie hat sich toll entwickelt. Sie ist schön kräftig und kompakt. Außerdem hat sie eine ordentliche Portion Power abbekommen. Sie war schon als Welpe sehr aktiv und selbstbewußt. Wir sind sehr stolz auf diese Hündin. Wie auch auf alle Söhne. Wir freuen uns über die tolle Entwicklung der Nachzuchten. Christiane et Philippe, je vous remercie pour la belle rencontre. Philippe, ceci est pour toi (:-)):


18.04.2012: Ein kleiner Bericht über unsere Hunde: Henry geht es sehr gut. Vielen Dank für die vielen Nachfragen. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Gomez entwickelt sich sehr gut. Er ist total frech und macht nur Quatsch. Er ist jetzt 4,5 Monate alt, wiegt 22 Kilo und ist 56 cm hoch. Er ist jetzt kein Baby mehr. Leider vergeht diese Zeit immer viel zu schnell.


05.04.2012: Neues Bild von Gomez eingestellt.

03.04.2012: Leider gibt es heute keine guten Nachrichten. Henry hatte die letzte Zeit ziemliche Rückenschmerzen. Wir dachten zuerst, dass er sich verletzt hat. Leider ist die Diagnose nicht so gut. Er hat ein Cauda-Equina-Syndrom und Arthrose in der Wirbelsäule. Nun bekommt er mehrere Behandlungen beim Chiropraktiker, die ihm sehr gut tun. Sollten wir damit keine Besserung mehr erreichen, wird er operiert. Wir möchten ihm ein aktives Leben ohne Schmerzen erhalten. Auch soll er seinen geliebten Hundesport weiter machen können. Wir werden sehen, ob das so klappt. Decken wird er allerdings in Zukunft nicht mehr.


11.03.2012: Wir waren auf der Ausstellung in Offenburg. Henry wurde nicht ausgestellt und Gomez ist noch zu klein. Wir haben aber sehr viele und nette Beauceron-Freunde getroffen. Besonders gefreut haben wir uns über das Treffen mit Christine Laviletti. Sie ist die Züchterin der Eltern von Gomez. So konnten wir die Verwandschaft von Gomez hautnah erleben. Auf dem linken Bild ist Gomez mit seinem Onkel Drago. Und auf dem rechten Bild mit seiner Tante Djiny Lou. Zwei wirklich tolle Hunde mit einer faszinierenden Ausstrahlung.


06.03.2012: Herzlichen Glückwunsch an Jakob, Giro, Genna, Guess, Ghost und Grisu zum ersten Geburtstag! Vor einem Jahr waren wir so aufgeregt, bis die erlösende Nachricht kam. Und dann ging die spannende Zeit erst richtig los. Es macht uns unheimlich viel Spaß mit den ehemaligen Babies und ihren Besitzern. Wir wünschen euch noch viele tolle Jahre.

05.02.2012: Gomez ist angekommen.


27.01.2011: Im Juni wird Henry Besuch von einer Harlekin-Hündin bekommen: Azira le coeur pur (Arbeitsprüfungen: ZOP, ZZO, ZPU1, Showbewertungen: CAC, CACIB, BOJ, BOB, Juniorchampion, Recommandé - cot.4, HD A, ED A). Wir sind sehr gespannt auf diese Verpaarung. Azira ist nicht nur erfolgreich auf Ausstellungen, sondern bringt auch Arbeitsfreude mit. Sie ist eine Enkelin von Ufo. Wir erhoffen uns aus dieser Verpaarung arbeitsfreudige und schöne Beaucerons.

Mehr Informationen gibt es auf der Homepage: http://psi.mysteria.cz




04.09.2011: Es gibt einige Neuigkeiten. Die Bestätigung der Cotation 4 ist gekommen. Ausserdem ist Frank mit Henry wieder eine Prüfung gelaufen. Sie haben 237 Punkte in der Obedience 2 bekommen. Es war extrem heiß und schwül. Das ist kein Prüfungswetter für Henry. Bei den Gruppenübungen meinte er dann auch, dass es sich besser im Schatten liegen und sitzen lässt. Die restliche Prüfung war dann total geil.

Und dann sind wir seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr glücklich, dass Giro seine schwere Vergiftung überlebt hat. Der Tierarzt wollte ihn schon einschläfern. Der kleine Mann ist aber ein Kämpfer. Jetzt ist er wieder fit und die Blutwerte sind auch wieder ok. Wir sind einfach nur erleichtert. Wir möchten allen Leuten danken, die bei der Rettung von Giro geholfen haben. Und ich möchte mich auch für die Anteilnahme bedanken. Das hat sehr gut getan.


11.12.2011: Wir waren wieder auf einer Ausstellung. Henry hat in der offenen Klasse ein V1 bekommen.

03.12.2011: Grisu war mal wieder zu Besuch. Er ist seinem Vater sehr ähnlich. Und die Beiden verstehen sich immer noch sehr gut.